Unser Wochenende war in zweierlei Hinsicht ein verspieltes. Erstens war Brausepapa über das Wochenende mit seinem Team auf einem Lasertag-Tunier. Lasertag funktioniert so ähnlich wie Paintball, nur spielen die das in einer dunklen Halle mit Hindernissen, Laser-Pistolen und Westen. Und ja, sie nennen das Sport. 😉
Zweitens war das Wetter einfach nur bescheiden, so dass ich mit den Mädels fast nur drin war und dementsprechend haben auch wir viel gespielt 🙂
Verspieltes Wochenende:
Granatapfel ist bei uns immer noch sehr angesagt.
Habe meinen Blogartikel über unseren „Highwayfreak“ endlich geschrieben.
Mausemädchens Zimmer. Hier sieht man auch unser aufgehübschtes Schaukelpferd.
Das Sausemädchen war kreativ mit einer Papiertüte. Zuerst war es ein Roboter-Kostüm…
Habe das Freundebuch jetzt mal gesucht, weil ich es so schön finde und hier gefunden.
Hier musste ich ganz oft einkaufen gehen 😉
Malvorlagen wie diese, darf ich immer mehrmals ausdrucken. Heute wurde sogar nochmal die Pony-Masken Vorlage verlangt.
Fast-Food alla Mama 🙂
Mittlerweile muss ich meine Kinder immer zwingen Sandmann zu gucken. Die würden viel lieber Netflix gucken. Aber für mich ist der Sandmann so eine Art sanfte Ankündigung: Bald geht es ins Bett.
Wir dippen Äpfel in Naturjoghurt 🙂
Wenn du dein Kleinkind beschäftigen willst, gib ihm einen Becher Milch und einen Strohhalm. Die Mädels waren nur noch am Kichern.
Das tolle an Minimonster** ist, dass es so viele Spielmöglichkeiten gibt.
Wer findet das Kind?
Zuerst hat das Sausemädchen gemeckert, dass ich Karotten in die Muffins mache. Dann war sie begeistert. Die Kleine hat nur den glasierten Teil gegessen 🙁
Momentan schaue ich mich nach Farbkombinationen um. Ich würde diese Seite gerne etwas bunter und freundlicher machen und tue mir schwer mich für etwas zu entscheiden.
Gerade wollte ich sie noch fragen, ob ich ihr den Apfel abnehmen soll. Aber mein Kind weiß sich zu helfen.
Irgendwie hat mich dieser Hasenzug bei unserem Kaffee-Besuch an meine Kindheit erinnert. Da hatten wir zu Ostern eine Hasenschule aus Holz, mit der wir immer gespielt haben. Mausemädchen hat die Deko dort auch ziemlich bespielt. Die Porzelan-Häschen hat sie dann noch Schlafen gelegt. Total süß.
Seid ihr schon in Oster-Stimmung?
Alles Liebe, Eure Ella
Kommentare
6 Antworten zu „Unser verspieltes #WiB 20./21. Februar 2016“
Der kleine Marktstand ist ja supersüß! Da würde ich auch sofort einkaufen gehen 😉
Und zu deiner Frage zum Kochen: Ja, für mich bedeutet kochen Stress. Ich mag kochen so gar nicht. Einzige Ausname: Brei für Kiwi! Das lässt mich hoffen, dass ich diesen Widerwillen ablegen werde, wenn Kiwi auch bei uns mit isst. Momentan kocht nämlich eher mein Mann für uns abends (der liebt das) 😉
Danke für das Kompliment, ich gebe es an die Große weiter 😉 Ah, da wirst du also oft bekocht, das ist auch toll. Hinterlässt er die Küche dann auch ordentlich?
Die Idee mit dem Milch ist echt toll??
Ich koche sehr gerne und Brot gibt es bei uns 3 mal die Woche zum Frühstück? Und Abendbrot Montags, da wir erst um 18:30 vom Turnen kommen?
Zu Ostern haben wir auch noch nichts, nur in der Küche stehen ein paar Hyazinthen und Kirschästen Blüten in der Vase?
Tja die Kinder kommen manchmal auf Ideen und ich darf dann wieder putzen 😛 – Ich koche schon auch gerne, aber wie du sagst, kommt es eben darauf an, was der Tag sonst noch so bringt und wie die Laune der Kinder ist 🙂 – Gestern habe ich die ersten zwei Osterhasen gekauft. Einen aus Holz und einen aus Porzelan, vielleicht mache ich mal ein Foto auf Instagram.
Ich glaube ich werde was basteln, wenn ich mit der Dino-Woche fertig bin??
Oh ja, Oster-Basteln steht bei uns auch noch auf dem Plan 🙂