Jeder verlorene Zahn hat dein Kind ein paar Jahre seines Lebens begleitet und es fühlt sich richtig an, diese kleinen Erinnerungsstücke in einer schönen und durchdachten Milchzahndose aufzubewahren.
Mittlerweile haben Zahndosen sehr praktische Details: Die separate Aufbewahrung jedes einzelnen Zahns, personalisierbare Zeilen und Platz für weitere Erinnerungsstücke. Zum Beispiel das Geburtsbändchen oder eine Locke.
Anzeige
Milchzahndose mit Extras
Wir durften diese schönen Zahndosen testen und euch hier vorstellen: **ZWEN MILCHZAHNBOX 2.0 (neue DE Version) + süßer Zahnfeebrief I GRATIS E-Book I Milchzahndose Mädchen Außerdem werden wir auch eine ZWEN Milchzahndose auf unserem Instagram-Kanal verlosen. Diese Zahnbox hat die Form eines Kinderkopfes (Mädchen oder Junge nach Wahl) und besteht aus unbehandeltem Holz.
Im Deckel der Milchzahndose können Name, Geburtsdaten und Sternzeichen des Kindes eingetragen werden. Im Boden befinden sich kleine Vertiefungen für alle 20 Milchzähne. Auf weiteren Linien kann das Datum festgehalten werden, an welchem Tag der Milchzahn ausgefallen ist.
Da wir schon etwas länger unsere Milchzähne sammeln und ich diese Daten nicht aufgeschrieben habe, lassen wir diese Linien einfach frei.
Zusätzlich befinden sich noch zwei größere Vertiefungen im Boden: Platz für das Geburtsbändchen und eine Locke. Unsere Geburtsbändchen hatte ich sogar aufbewahrt. Bei der Locke muss ich mir überlegen, ob wir diese noch nachträglich abschneiden. Dies würde ich dann von Haaren aus der untersten Nackenpartie machen.
Milchzahndose befüllen
Bisher wissen die Kinder noch nicht, dass ich ihre Milchzähne sammle: Sie glauben an die Zahnfee, die ihnen für jeden Zahn eine Münze bringt. Den verlorenen Milchzahn stecken sie Abends immer in ihr Zahnkissen.
Es wird also eine große Überraschung, wenn ich ihnen eines Tages diese schönen und mit viele Liebe bestückten Zahndosen übergeben darf.