Ausblick Herzkindmama 2017

Ausblick für Herzkind-Mama 2017

Einiges kann ich schon sagen, der Rest wird kommen. Wir stehen nun kurz vor der Jahreswende und vielleicht wollt ihr ja wissen wie es hier weitergeht und was so ansteht auf Herzkind-Mama in 2017. Die 17 ist übrigens meine Glückszahl. Ich bin also sehr optimistisch 😀

Feuerkäfer und Glückszahl 17 ?

Ein von Isabella Eisen (@herzkindmama) gepostetes Foto am

Neuer Job ohne Schichten für den Herz-Papa

Noch bevor Jessi meine 20 Tatsachen über Papa im Schichtdienst mit Nachtschichten veröffentlichte, stand es fest: Mein Mann wir ab Januar 2017 innerhalb des Betriebs eine neue Stelle ohne Schichtdienst bekommen.

Wie sich die Schichtarbeit auf unser Familienleben bisher ausgewirkt hat, könnt ihr bei Jessi oder auch in diesem älteren Blog-Artikel nachlesen. Meinem Mann und mir fällt ein großer Stein vom Herzen. Die Mädchen verstehen es bestimmt erst, wenn bei uns endlich eine gewisse Regelmäßigkeit eingekehrt ist.

Mutter-Kind-Kur im Januar

Ab Mitte Januar werde ich „live“ aus der Mutter-Kind-Kur bloggen. Die Mädels und ich sind 3 Wochen kuren. Für uns ist es das erste Mal und ich bin schon sehr gespannt.

Neurodermitis der Jüngsten

Dann wird wohl auch die Hauterkrankung meiner 3-Jährigen zum Thema des ein oder anderen Blogartikels. Noch habe ich darüber nichts geschrieben, denn ich habe mich selbst erstmal nur belesen.

Wackelzähne, Zahnfee und Co.

Alle vier Schneidezähne hat die Große nun schon verloren und ich denke es wird neben dem DIY für eine Zahndose und das Zahnkissen auch mal Zeit über das Thema an sich zu bloggen.

Vorbereitung auf die Schulzeit & Einschulung

Im März 2017 wird die Erstgeborene 6 Jahre alt und dann natürlich im Herbst eingeschult. Vorher steht noch so einiges an. Ein Schreibtisch muss her und ein Schulranzen. Die Qual der Wahl o.o Also vielleicht dann hier demnächst auch Artikel zur Entscheidungshilfe.

Blog-Kooperationen

Auf jeden Fall sind auch in 2017 wieder Zusammenarbeiten mit interessanten Shops und Produkten geplant. Ein paar davon stehen schon fest und wir sind bereits am Testen. Ich versuche dabei auch immer ein Gewinnspiel zu organisieren.

Lob, Kritik, Fragen & Anregungen

Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch im neuen Jahr mit anderen Bloggern, sowie Lesern. Auch hier gilt: Nehmt kein Blatt vor den Mund! Ich bin auch dankbar für Kritik. Echt jetzt!

Einen sanften Übergang euch allen.

Und viel Glück in 2017, eure

Ella von Herzkindmama.de


Kommentare

6 Antworten zu „Ausblick für Herzkind-Mama 2017“

  1. Das wird ein spannendes Jahr bei dir. Einschulung ist toll, Neurodermitis kann ich dir ein Lied singen (ich hab es 🙁 ) und in MuKiKur hab ich mich nie getraut, weil ich dann zu Hause die Kontrolle verliere und in der Kur alleine wäre, ich bin schon ne Nudel, hahaha.
    Habt einen guten Rutsch ins Glücksjahr

  2. Liebe Martina, ja ich habe letztes Jahr schon ein bisschen bei dir über Jolinas Einschulung gelesen und freue mich schon sehr darauf. Da muss ich dich ja glatt mal über deine Neuro ausquetschen, wenn ich darf? Naja im der Mu-Ki-Ku ist man ja 3 Wochen mit den gleichen Familien zusammen also denke mal dass man da schob Kontakte knüpfen kann und meinem Mann vertraue ich den Haushalt mittlerweile an. LG, Ella

  3. Hallo
    Was bei dir 17 ist, ist bei mir 7 🙂 Meine absolute Glückszahl schon seit Kindertagen.
    Schön, was sich in dem kommenden Jahr so alle bei euch tun wird. Besonders auch, dass Papa regelmäßig tagsüber zuhause ist.
    Meine „Mittlere“ hatte als Kleinkind auch „Neurodermitis“. Ich bekam von der Hautärztin damals eine gewisse Fettcreme, die ihr diesen juckenden Ausschlag ein bisschen erleichterte. Als sie in die Pubertät kam, verschwand ihre Neurodermitis von Jahr zu Jahr mehr. Heute mit 19 ist sie beschwerdefrei 🙂
    Soso, ein Schuleintritt steht dieses Jahr ins Haus ?! Das ist wieder ein ganz neuer und großer Schritt. Gerade innerhalb des ersten Jahr verändern sich die Kleinen irgendwie total. Vom Kindergartenkind zu einen Schüler. Ich sehe das täglich in meiner Arbeit. Das ist soooo schön.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten einen wunderschönen rutsch ins Neue Jahr
    Liebe Grüße
    Nila

  4. Liebe Nila, ja vorallem das der Papa dann auch da ist, wenn die Kinder zu Hause sind, besonders die Wochenenden waren ja das schlimme mit 12-Stunde-Schichten am Wochenende. Das war schon nervig. Gut nochmal zu lesen, dass sich die Neurodermitis oft verwächst. Ich bin guter Dinge. Könnte schlimmer sein 😉 und ich freue mich zu sehen wie mein Kind „Schulkind“ wird 🙂 Liebe Grüße und auch für dich ein tolles neues Jahr mit der 7. Deine Ella

  5. Du hast aber viele spannende Themen für deinen Blog geplant – auch wenn das mit der Neurodermitis für euch nicht so schön ist. Aber auch hier bin ich gespannt, welche Lösung ihr finden werdet.
    Ansonsten freue ich mich auf … du weißt schon!
    <3
    LG Sabienes

  6. Jaaaaaa. Ich freue mich soooo. Und das mit der Haut könnte ja echt schlimmer sein. Man muss immer dankbar sein und vielleicht hat es ja auch seinen Sinn. Wie zum Beispiel dass so ne Bekloppte namens Ella jetzt die Codecheck App verwendet und vermehrt auf Inhaltsstoffe schaut ?

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner