Dieses Wochenende haben die Mädels und ich bei meiner Schwester in Mannheim übernachtet. Ein paar Eindrücke davon und von unseren gemeinsamen Unternehmungen, gibt es jetzt in unserem „Wochenende in Bildern“.
Unser Wochenende – Samstag
Samstag morgens finde ich einen Pilz an unserem Ahorn. Eine kurze Google-Suche ergibt: Nicht giftig – weder für die Raumluft noch für den Baum. Puhhh..
Ich stecke die Mädels in die Badewanne. Unsere Musik nehmen wir so einfach mit.
Wir fahren mit dem Bus zu Papa auf die Arbeit, denn wir wollen uns das Auto holen…
…und ich besorge uns noch ein schnelles Mittagessen ins Büro. Der Mann hat heute 12-Stunden-Schicht und wir fahren weiter nach Mannheim.
Die Mädels waren noch nie bei Tante Lor. Die Wohnung wird inspiziert: „Du hast aber ein schönes Klo“. Kinder und Komplimente 😀
Mit Ingwer und Hokkaido hat Lor mit uns noch einiges vor an diesem Tag.
Lor backt mit uns leckere Ingwerplätzchen. Den Mädels sind sie leider zu scharf. Aber…
…für uns sehr lecker. Besonders zum Kaffee.
Hüte, Taschen, Handschuhe – die Mädchen wollen alles ausprobieren. Lor bleibt cool und wird einer Tasche entledigt.
Unser Wochenende – Sonntag
Am Sonntag-Morgen ist nichts mit Ausschlafen: Fremde Umgebung und die Kids sind hellwach. Es gibt ein „Early Bird“ Müsli und ich gehe später noch Brötchen holen.
Wir fahren runter nach Heidelberg und besichtigen das schöne Schloss.
Dieses Foto mit Ausblick vom Schloss wollte irgendwie Schwarz-Weiß sein 🙂
Es ist viel los und eine asiatische Touristen kommt auf die dreiste Idee, ein Foto meiner großen Tochter zu machen. Ich stelle sie sofort (in Englisch) zur Rede und bekomme Unterstützung von einem Wachmann. Sie muss das Foto löschen.
Wir finden einen Wunsch-Brunnen: „Mama, dürfen wir eine Münze rein werfen?“ – Klar.
Meine Schwester verabschieden wir und treten die Rückfahrt an. Mit einem kleinen Zwischenhalt am Spielplatz. der uns sogar ein bisschen Sonne schenkt.
Der Spielplatz kann über eine Hängebrücke oder über ein Tor betreten werden. Die Mädels nehmen natürlich die Brücke.
Zum Abendessen gibt’s nochmal die beste Kürbis-Suppe von meiner Schwester, die sie mir freundlicherweise mitgegeben hat.
Dass die mir so gut schmeckt, konnte ihr auch schlecht entgehen: Ich habe sie Samstag abends und Sonntag morgens in mich hinein geschaufelt. Suppe zum Frühstück? Jaaaa. Einfach Lecker. Und ihr so?
Mehr Wib