Anzeige
Lange habe ich nach einer natürlichen Zahncreme für Kinder gesucht, die meinen Mädchen auch schmeckt. Gar nicht so einfach. Dann bin ich Anfang September online auf die „Jack N‘ Jill Zahncreme“ gestoßen. Seitdem ist das Zähne putzen ein Klacks für uns.
Also fragte ich beim schönen Onlineshop für Bio-Kosmetik „Amazingy“ an, ob wir zusammen ein Jack N‘ Jill – Gewinnspiel für euch organisieren können und bekam kurzer Hand diese wunderbare Möglichkeit.
Kinderzahncreme – warum besser „natürlich“?
Kleinkinder schlucken häufig ihre Zahnpasta. Da Zahncremes aber als Kosmetika deklariert werden, unterliegen sie nicht den lebensmittelrechtlichen Kontrollen und enthalten oft viele Inhaltsstoffe, die nicht zum Verzehr geeignet sind. Nicht selten wird der Giftnotruf, wegen „gegessener“ Zahnpasta alamiert.
Jack N‘ Jill ist „safe to swallow“ – also selbst wenn ein Kind in einem unbeobachteten Moment die ganze Tube leer essen sollte, ist dies bei der Jack N‘ Jill Zahncreme ungefährlich.
Kinderzahncreme die schmeckt?
Ich habe schon einige Zahncremes gekauft und wieder entsorgt, weil sie meinen Kindern einfach nicht geschmeckt hat. Ein bisschen wundert es mich schon, dass die Jack N‘ Jill den Mädels so gut schmeckt. Ich selbst finde den Geschmack eher dezent und unaufdringlich.
Aber vielleicht ist es gerade das, was sie so daran mögen. Die Geschmacks-Aromen von Jack N‘ Jill sind übrigens rein biologisch: Schwarze Johannisbeere, Banane, Blaubeere, Himbeere und Erdbeere. Es gibt die Kinderzahncreme aber auch „Flavour Free“ – ohne Geschmack.
Praktische Handhabung
Viele Zahncremes haben nur einen Schraubverschluss. Die Jack N‘ Jill kommt mit einem Klappverschluss für eine einfache „einhändige Handhabung“. Außerdem ist die Tube frei von BPA.
Kein Fluorid?
Nein, kein Fluorid. Was ist dann in Jack N‘ Jill, das die Zähne vor Karies schützt? Es ist genau das, was diese Zahncreme auch so süß und lecker macht: Xylit – die perfekte Zahnpflege. Für das gängige Fluorid ist der Nutzen im Verhältnis zur Gefährlichkeit, leider noch ein großes Streit-Thema. Es ist wie mit vielen Dingen: Bei Fluorid macht die Dosis das Gift. Xylit hingegen wirkt bei Menschen in hoher Dosis höchstens abführend.
Und bei Hunden?
Für Hunde ist es mit Xylit ähnlich wie mit Schokolade: Von beiden können Hunde im schlimmsten Fall sterben, weil ihr Körper es anders verstoffwechselt. Also sollte euer Kind auf die Idee kommen, eurem Hund die Zahncreme einzuflößen, solltet ihr dies in jeden Fall verhindern.
Über Jack N‘ Jill
Jack N‘ Jill ist ein australisches Familienunternehmen für umweltfreundliche Kinder-Zahnpflege. Schon wieder ein australischer Tipp von mir 🙂 Mittlerweile sind die Jack N‘ Jill Produkte in mehr als 30 Ländern erhältlich.
„We felt frustrated about the lack of choice in early childhood oral hygiene. With a background in pharmacy, we set out to formulate the absolute safest toothpaste for our kids and yours. In the process, we also made it the most fun & yum!“
Gewinne ein Komplett-Set Jack N‘ Jill Zahncreme
Wir verlosen ein Set mit allen 5 Geschmacksrichtungen, also insgesamt 5 Tuben a 50 g leckere, gesunde Zahncreme. Für die Teilnahme hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel und verratet mir wie es bei euren Kindern mit dem Zähne putzen läuft. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, was man machen kann, wenn das Kind nicht so gerne Zähne putzt? Jack N‘ Jill ist schon mal eine gute Investition für „widerwillige Zähneputzer“.
Teilnahme-Bedingungen für das Gewinnspiel:
- Du bist eine natürliche, volljährige Person mit Wohnsitz in Deutschland + nicht mit der Bloggerin verwandt
- Das Gewinnspiel beginnt am Fr. den 04.11.2016 und endet am So. den 06.11.2016 (einschließlich)
- Der Gewinner wird bis zum 08.11.2016 per Zufallsgenerator ermittelt
- Der Gewinner wird von mir per eMail kontaktiert und muss mir seine Adresse nennen, die ich an Amazingy ausschließlich für den Versand des Gewinns weitergeben werde.
- Datenschutzhinweise
Ich freue mich schon auf eure Zahnputz-Tipps!
Alles Liebe, eure
*Anzeige: Dieser Artikel enthält Kooperations-Links für den Onlineshop von Amazingy.com – Die Kooperation habe ich auf Grund meiner eignen guten Erfahrung mit Jack N‘ Jill selbst angefragt.
Kommentare
60 Antworten zu „Kinderzahncreme von Jack N‘ Jill + Verlosung *“
Hallo!
Meine Nichten putzen eigentlich alle 3 freiwillig die Zähne! Man kann sie aber auch motivieren mit Kleinigkeiten wie das man eine Geschichte dabei oder danach vorliest!
Über den tollen gewinn würden wir uns sehr freuen!
Liebe grüße
Christina
Die Zahncreme kenne ich noch nicht,würde mich freuen sie zu gewinnen
Meine Enkelin lässt sich die Zähne gerne putzen.Aber Manchmal glaube ich es ist nur so weil die Zahnpasta so gut schmeckt
Hallo Christina,
ja stimmt das Vorlesen nach dem Zähneputzen nutzen wir schon auch zur Motivation: Jetzt Zähne putzen, dann Vorlesen 🙂 – Vorlesen während des Zähneputzens habe ich jetzt noch nicht getestet, allerdings haben wir auch elektrische Zahnbürsten: Das ist dann vielleicht ein bisschen unpraktisch mit dem Geräusch, dass die Zahnbürsten machen 😛
Liebe Grüße,
Ella
Und wie läuft das mit dem Zähneputzen bisher?
Danke Kornelia, genau die Zahnpasta ist denke ich auch sehr ausschlaggebend 🙂 und die Jack N‘ Jill schmeckt wie eine Süßigkeit, aber nicht sooo intensiv dass es eklig wird 😉
wir spielen Flugzeuge Spiel und dann geht das , schließlich will er nicht das die kleinen Kobolde nachts seine Zähne kaputt machen
Hi,
Meine 2,8 Jahre alte Tochter putzt unglaublich gerne ihre Zähne, wenn es nach ihr ginge, würde sie nach jedem Bissen zur Zahnbürste greifen.
Wir haben schon sehr früh angefangen, sie daran zu gewöhnen, so hatte sie kaum das sie greifen konnte,für ihren Gaumen die massagebürsten für Babys und saß beim Zähneputzen mit auf dem Schoß.
Sie durfte immer selber putzen und ich hab lediglich kontrolliert und das zahnputzlied mitgesungen.bisher benutzen wir die kinderzahnpasta von elmex.
Es ist einfach ein ganz normaler Bestandteil unseres tagesablaufs und mit tochterkind2 werden wir es genauso handhaben und hoffen, dass es auch so einfach läuft.
Hallo Peggy! Kobolde? Aha… bei uns sind das die Zahnmonster 😀
Ein Zahnputzlied haben wir auch. Es ist die Melodie von „Old MyDonalds hat ne Farm“ und darauf der Text: Zähne putzen das macht Spass, ia ia oh. Da werden unsre Zähne sauber ia ia oh. Und wir putzen hier und wir putzen da – hier putzen, da putzen, überall putzen putzen 🙂
Meine Knirpse putzen freiwillig die Zähne und nehmen dafür eine Sanduhr zur Hilfe 🙂 Wenn diese durchgelaufen ist, haben sie lange genug geputzt.
Meine beiden Jungs (2&6) mögen beide das Zähneputzen nicht besonders. Aber mit kleinen Belohnungen (Vorlesen etc) klappt das schon. Bei Großen ist es außerdem immer wichtig zu sagen, was für Konsequenzen nicht putzen hat.
zähne putzen klappt bei uns wunderbar,schließlich will keiner die zahnfee verärgern 😉
Die kleine Sanduhr mit Saugnapf haben wir auch. Aber ich muss gestehen, dass wir die oft vergessen. Danke dir, werde wieder vermehrt darauf achten 🙂
Hey Falko, also die Konsequenzen sage ich auch schon bei den „Kleinen“ 3 und 5: „Wenn ihr nicht Zähne putzt, gehen eure Zähne kaputt und dann könnt ihr nur noch Suppe essen und nichts mehr kauen.“ So viel Wahrheit muss sein 😉
es läuft nicht immer toll, aber mit Singsang und Spielen bringe ich die Kleinen schon zum Zähneputzen
Ich muss Sagen bei der Tochter mit 4 Jahren klappt es besser wie mit dem Sohn 11 Jahren aber mal schauen wie es sich weiter entwickelt ! Liebe Grüsse Chris
Hallo Jana, bei uns ist die Zahnfee bisher nur für den Austausch der ausgefallenen Milchzähne zuständig. Wird die auch böse wenn die bleibenden nicht geputzt werden? 😀 Lg, Ella
Gabriela, ja ich denke es kommt auch drauf an, wie müde die Kinder abends schon sind. Je müder desto unkooperativer 😉
Hallo Chris, interessant „älter“ bedeutet nicht gleich klüger, stimmts?
Also bei meinen beiden Großen hat das ganz gut geklappt, aber beim Kleinsten ist es schwierig, der will mit anderthalb seine Zähne im Unterkiefer nicht zeigen und streckt die Zunge vor. Einzige Abhilfemaßnahme: ihn bespaßen und kitzeln, damit man für den Anfang erst mal dran kommt…
Oooooooooooo na das hört sich doch aber mal interessant an!
Dafür möchte auch ich liebend gerne für meine beiden Töchter mein Glück versuchen 🙂
Toi, Toi, Toi hatte ich noch nie Probleme mit meinen Kindern zwecks des Zähneputzens.
Wir haben schon immer, von Anfang an, zu dritt die Zähne geputzt – also – ich als Mama putze praktisch vor und meine Mädels putzen mir nach.
Das hat bisher immer sehr gut geklappt 🙂
LG Heike
– ich folge Dir auf Facebook unter meinem vollständigen Namen.
Liebe Ella,
ich muss gestehen,dass meine beiden Jungs (4 Jahre & 16 Monate) unsere Zahnpata auch nicht wirklich schmeckt.
Zähne putzen macht ihnen überhaupt kein Spass und ist nur noch ein nerviges Muss.
Ich würde die beiden gerne mit den tollen Zahnpastatuben überraschen <3
Das sind ja unglaublich tolle Geschmäcker !!!
Da würde ich selbst als Mama auch mal gerne probieren 🙂
Liebe Grüße? aus Hildesheim und eine schönes Wochenende ?
Janine-Sascha Kaiser
meine enkel putzen alle sehr gern
Zähneputzen klappt ganz gut, allerdings nur mit einer Zahncreme ohne Minzgeschmack
Da gibt es auch eine interessante Silikon-Zahnbürste von Jack N Jill für Kinder in dem Alter. Vielleicht wäre das was.
Liebe Heike, morgens putzen wir auch zusammen. Abends putze ich meistens später direkt vor dem ins Bett gehen. Aber ich putze bei den Mädels 3 und 5 auch immer nochmal nach.
Liebe Janine, so solls natürlich nicht sein. Zähneputzen soll Spass machen. Bei uns helfen die elektrischen Zahnbürsten schon sehr. Ich kann mich noch erinnern das ich als Kind oft keine Lust hatte zu schrubben und mir der Arm schnell zu schwer wurde. Liebe Grüße, Ella
Gut für sie 🙂
Genau, Kindern ist Minze oft zu scharf.
Meine Kinder (3 und 1 Jahr) wollen immer erst selber putzen und zum Schluss putze ich dann nach. Wenn sie mal nicht so richtig wollen, hilft oft ein Lied. Die Zahnpasta klingt sehr vielversprechend.
Liebe Grüße, Antonia
Noch eine die singt 🙂 Super!
Die Zahnpasta ist genau das richtige für meine Nichte, damit wird sie sicher gerne putzen
mein sohn, hat es lange gehasst.. wir haben jeden abend deswegen gestritten.. er hatte immer ausreden, oder nur 10 sekunden geputzt.. oder bad abgeschlossen und als er rauskam, meinte er *ich hab zähne geputzt* aber mama ist ja nicht blöd 😀 durch meinen jetzigen partner bin ich dann auf die idee gekommen, das man alles gemeinsam machen kann, auch zähne putzen, dabei grimassen ziehen und beim wasser gurgeln, lieder erraten.. seitdem freuen wir uns alle drei drauf, wenn *zähneputzzeit* ist 🙂
lg junibrummer@gmx.de
wir wissen, dass es wichtig ist und wenn die zahnpasta schmeckt, ist das auch gar kein akt
Liebe Grüße
Claudi
glueckspilz82[at]gmx[.]de
Danke Tanja, zusammen geht alles leichter 🙂
so sollte es sein 🙂
Da kommt freude beim Zähneputzen auf
Würde ich gerne testen mit unser Sohn 😉
Solange Mama oder Papa danach mitputzen klappts eigentlich ganz gut.
Hallo unser kleiner macht beim Zähneputzen immer soo rum
mal schaun ob sich das besser wird
eine schöne Zeit
stefan
Vorbild 🙂 die Kleinen wollen uns nacheifern.
Hallo Stefan, ohje, vielleicht konntest du ja ein paar Tipps von den anderen Kommentaren mitnehmen? Liebe Grüße, Ella
bei unseren beiden ist das putzen etwas ganz alltägliches, wir würden uns freuen
Oh, schönes Gewinnspiel!
Also, verschiedene Zahnputzlieder….bewährt hat sich z.B. das recht banale „Hin und her, hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer, rund herum , rund herum , Zähneputzen ist nicht dumm etc.“ Eine sehr schicke Zahnputzsanduhr hilft auch „durchzuhalten“.
Die Zahncreme kennen wir nicht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die testen dürften. Liebe Grüße, Andrea
anfangs war es etwas mühsam, weil sie immer dachte, nach 5 sekunden ist schon genug – jetzt haben wir ein lied, das immer gespielt wird. da machts richtig spaß!
Hey, Musik hilft ja wirklich bei vielen 🙂
Mit unserer kleinenTochter üben wir gerade das Putzen ihrer ersten 6 Zähnchen – so langsam nimmt es Formen an…..
Mit der grossen Tochter geht es ganz gut, aber die kleine putz t viel zu kurz, da arbeiten wir noch dran, vielleicht mit neuer Zahnpasta ?
Will es demnächst mal mit einer elektrischen Zahnbürste probieren.
Hallo Ella,
das ist ja eine klasse Sachen – hab noch nie davon gehört aber allein das Design ist ja schon irre und die verschiedenen Geschmacksrichtungen sind ja auch total interessant.
Finds klasse das die organisch sind … meine Emma isst das meiste nämlich und das find ich immer gar nicht so klasse – sie putzt mit ihren 2 Jahren (noch) sehr gerne worüber ich ganz froh bin – oft nicht ganz sooooo lange wie man sollte aber ich bin zufrieden 🙂
Über das Package würden wir uns richtig freuen !
Ganz lieben Gruß
Stefanie
Hallo Andrea, das freut mich 🙂
Hallo Karsten, mit dieser bestimmt 🙂
Das war bei uns auch die erste Verbesserung. Es sind einfach feinere und angenehmere Bewegungen als mit der Handzahnbürste. Als Vergleich lasst euch mal von euren Kindern die Zähne mit einer normal Bürste putzen. 🙂 Nicht so angenehm!
Hallo Iris, mach das, wie gesagt es ist einfach sanfter.
Hallo Stefanie, also man sagt ja immer 3 Minuten und das ist auch die Zeit für die Zahnputzuhren, aber im der Praxis haben die Kinder ja auch am Anfang weniger Zähne und die elektrischen Zahnbürsten sind auch schneller. Hm?
Hallo, wir fangen erst gerade an mit Zähneputzen, jetzt hat sie plötzlich 7 Zähnchen . Bisjetzt läuft solala 🙂 aber wir arbeiten dran 🙂
Meine Enkelkinder putzen fleißig Ihre Zähne und mit Spaß. Sie wollen keine Zahnmonster haben.
Also auch Zahnmonster bei euch 🙂