Gerne möchte ich auf HerzKindMama mehreren fortlaufenden Beiträgen einen Raum geben und habe auch schon den Anfang gemacht mit der Brotbox-Reihe und zuletzt mit dem Artikel ‚Vereinbarkeit? Meine Suche“ für den natürlich auch eine Fortsetzung geplant ist. Vielleicht werde ich dort auch noch anderen Müttern die Möglichkeit geben, ihre Geschichten zum Thema Vereinbarkeit zu erzählen.
Heute möchte ich mich einer wunderschönen Aktion anschließen, die Susanne von „Geborgen Wachsen“ ins Leben gerufen hat. Und zwar dem Wochenende in Bildern – Eltern für Eltern. Es macht mir nämlich selbst viel Spass, mir auf anderen Elternblogs Anregungen zu holen.
Die Mädels spielen mit der neuen Playmobil Kinderklinik, die sie zu Weihnachten bekommen haben. Ich muss mich zurück halten, dass ich nicht jedesmal ins Zimmer renne, wenn ich „Aua, Aua!“ höre 😉
Brausepapa wollte mit mir unbedingt „Sing It“ auf der Playstation spielen und obwohl alle Songs englisch sind, mussten die Mädchen in Tuch-Röcken natürlich auch einen zum besten geben. Das einzige Lied, das sie kennen: „Let it go“ – vom Disney-Film „Die Eiskönigin“ – in der Demi Lovato Version.
Und da es so schön war haben wir auch nochmal ein Leuchtbad gemacht.
Ich hab mir zum Ausklang des Abends einen leckeren Salat zubereitet und beim Verzehr zwei Folgen von Scorpions auf Netflix geschaut.
Dann gabs ein leckeres Sonntags-Frühstück: Ich hab da ein tolles Rezept für Kaiserschmarrn aus dem Backofen gefunden. Gelingt mir viel besser als in der Pfanne.
Da es so gemütlich war, habe ich auch noch meine Duftlampe angemacht. Wahrscheinlich gibt es nicht sehr viele Leute, denen es so geht wie mir, aber der Winter ist wirklich meine liebste Jahreszeit.
Für 1 € habe ich diese bunten Markierbänder in einem Supermarkt erstanden und wir haben damit ein paar Bilder geklebt. Man kann damit auch Hüpfspiele wie Himmel und Hölle o.ä. auf den Boden kleben, als Innen-Variante zur Straßenmalkreide.
Ab über den Buckel. Eine 20 minütige Autofahrt zum…
…Rauch-Zoo, ein kostenloser kleiner Zoo einer Möbelfirma. Hier sind wir des Öfteren anzutreffen. Die Kinder haben ihre Freude mit den Tieren. Mausemädchen war total begeistert: „Der mag mich!“
Und das Kamel mag mich. Als dieses Foto entstanden ist, kam von hinten noch ein Lama mit angelegten Ohren dazu. Ein eifersüchtiger Freund? Da haben wir panisch das Feld geräumt. Unsere Bekannten sind hier schon einmal von einem Lama bespuckt worden.
Auch Kunst gibt es hier zu sehen. Im Hintergrund sieht man die Hallen der Rauch Möbelwerke. Ich habe diese Möbel mal verkauft, in meiner Ausbildung. Ist eine recht beliebte Marke.
Das Sausemädchen hat sich mit einem Baby-Zebra angefreundet. Das war total aufgeweckt und ist spielerisch herum geprescht, als wollte es uns sagen: „Kommt und spielt mit mir!“
Händchen haltend geht es zurück zum Parkplatz.
Auf dem Rückweg haben wir noch eine trächtige Eselstute bemerkt. Die stand sehr verkrampft da und ihr Bauch hat sich stark bewegt. Vielleicht war sie in den Wehen? Da muss man gleich an seine eigenen Geburten denken. Ich hab ihr auf jeden Fall viel Glück gewünscht.
Wie war euer Wochenende? Habt ihr in eurer Nähe eine kostenlose Attraktion für Familien?
Eure Ella